<
Mann staunend mit Kind
Frau lacht
älter Frau mit Hut
>

Leiter Wirtschaft geht nach fast 45- jähriger Betriebszugehörigkeit in den Vorruhestand - 27.02.2009

(vom 27.01.2009)

Am 1. März geht Wolfgang Wippermann, Leiter Wirtschaft der Stadtwerke Detmold. Nach fast 45 jähriger Tätigkeit bei den Stadtwerken Detmold in den Vorruhestand.

Wolfgang Wippermann trat am 01.04.1964 seine Ausbildung zum Industriekaufmann bei den Stadtwerken Detmold an.
Im Anschluss an die Ausbildung war er in der Buchhaltung und Auftragsabrechnung tätig. Von 1968 bis 1969 absolvierte er seinen Wehrdienst bei der Bundeswehr. Auch danach blieb er den Stadtwerken treu. Sein umfangreiches Know-how intensivierte er durch den Besuch der Abendschule. Ende 1973 bestand er vor der IHK die Prüfung zum Bilanzbuchhalter.

Seit 1974 leitet Wolfgang Wippermann den Geschäftsbereich Wirtschaft bei den Stadtwerken Detmold. Sein Aufgabengebiet umfasst das Finanz- und Rechnungswesen. Dazu zählen die Kontrolle sämtlicher betrieblicher und verwaltungstechnischer Abläufe sowie die Koordination und Kontrolle des Jahresabschlusses.

Nach über 10.000 Arbeitstagen bei den Stadtwerken ist Wolfgang Wippermann die Energie offensichtlich nie ausgegangen.
Mit großer Tatkraft hat er das Unternehmen Stadtwerke weit über vier Jahrzehnte ohne einen Krankheitstag mit gelenkt und gesteuert.

"Ich habe Glück gehabt nie krank gewesen zu sein und habe viel Spaß an meiner sehr interessanten Tätigkeit gehabt und wie heißt es doch so schön: hinter einem beruflich erfolgreichen Mann steht meist eine starke Frau; das ist auch bei mir so," verrät Wolfgang Wippermann das geheime Rezept seiner unermüdlichen Kondition.

"Mit dem Blick nach vorne wird mich meine persönliche Energie auch in Zukunft nicht ruhen lassen. Ich freue mich auf die Zeit mit meiner Familie und insbesondere meinen Enkelkindern", so Wippermann weiter.

zurück

Wie können wir Ihnen helfen?

Kundenzentrum

Stadtwerke Detmold GmbH
Rosental 13
32756 Detmold

Telefon 05231 607-101
Fax 05231 607-992
E-Mail

Geschäftsführung, Geschäftskundenvertrieb und Verwaltung

Stadtwerke Detmold GmbH
Am Gelskamp 10
32758 Detmold

Telefon 05231 607-0
Fax 05231 66043
E-Mail

24h-Entstörungsdienst

für Strom, Gas, Wasser, Wärme und Flüssiggas

Bei Störungen und in Notfällen: 05231 607-201