Servcie vor Ort_Beratung_Stadtwerke Detmold

FAQ - Fragen und Antworten

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zu verschiedensten Themen. Für eine individuelle Beratung oder Anregungen kontaktieren Sie gern Ihren persönlichen Ansprechpartner.

Vertragskontonummer

Wo finde ich meine Vertragskontonummer?

Zähler

Wo finde ich meine Zählernummer?

Umzug und Anmeldung

Ich ziehe um, welche Daten muss ich Ihnen mitteilen?

Ich möchte Kunde/Kundin werden, was muss ich tun?

Ich möchte mich abmelden, muss ich persönlich vorbeikommen?

Abrechnung und Zahlung

Wann stellt die Stadtwerke Detmold GmbH den Verbrauch in Rechnung?

Erhebt die Stadtwerke Detmold GmbH Abschlagszahlungen?

Ich möchte meinen Zahlungsweg ändern, was muss ich tun?

Wie bekomme ich mein Guthaben erstattet?

Preise / Preisänderungen

Werde ich informiert, wenn sich die Preise ändern?

Abwasser / Gartenbewässerung

Ist die Stadtwerke Detmold GmbH auch für Abwasser zuständig?

Ich möchte meinen Garten bewässern, wie kann ich mich von den Schmutzwassergebühren befreien?

Propangas

Bekomme ich bei der Stadtwerke Detmold GmbH auch Propangasflaschen?

Ich habe noch eine alte Propangasflasche von der Stadtwerke Detmold GmbH, kann ich diese noch zurückgeben?

Baustrom

Wie kann ich Baustrom beantragen?

Standrohrverleih

Wie kann ich mir bei der Stadtwerke Detmold GmbH ein Standrohr leihen?

Hausanschluss

Bekomme ich bei der Stadtwerke Detmold GmbH eine MehrSpartenHausEinführung (MSHE)?

Wie werden Strom, Gas und Wasser in mein Haus gelegt?

Was kostet es, einen Hausanschluss zu erstellen?

Fernwärme

Wozu kann Fernwärme genutzt werden und wann steht sie zur Verfügung?

Kann ich mein Haus an die Fernwärmeleitung anschließen?

Was wird für Fernwärme benötigt?

Was kostet Fernwärme?

Sollte eine Fernwärmeheizung gewartet werden?

Gibt es Zuschüsse, wenn ich meine alte Gas- oder Ölheizung durch eine morderne Fernwärmeheizung ersetze?

Förderungen und Zuschüsse

Kann ich einen Zuschuss / eine Gutschrift im Rahmen des Energie-Förderprogramms oder des Bonusprogramms beantragen?

Wie kann ich einen Zuschuss / eine Gutschrift im Rahmen des Energiesparförderprogramms oder des Bonusprogramms beantragen?

Wie erfolgt die Auszahlung der Förder- bzw. Bonusbeträge?

Gibt es Zuschüsse, wenn ich meine alte Gas- oder Ölheizung durch eine morderne Fernwärmeheizung ersetze?

Wird die Anschaffung einer Wallbox gefördert?

Energieberatung

Welche kostenlosen Energieberatungsangebote bietet die Stadtwerke Detmold GmbH Ihren Kundinnen und Kunden??

Photovoltaikanlage

Bietet die Stadtwerke Detmold GmbH für den Bau von Photovoltaikanlagen auch ein Finanzierungsmodell an?

Wer ist mein Ansprechpartner für die Abrechnung des Photovoltaik-Überschussstrom, welcher in das allgemeine Stromnetz der Stadtwerke Detmold GmbH eingespeist wird?

Energieausweise und Energieverbrauchsdaten

Erstellt die Stadtwerke Detmold GmbH Energieausweise?

Erstellt die Stadtwerke Detmold GmbH Energieverbrauchsdaten zur Erstellung von Energieausweisen für z. B. Eigentümer oder Verwaltungen von Mehrfamilienhäusern?

Heizöl

Unterstützt die Stadtwerke Detmold GmbH den Ausbau alter Heizöltankanlagen?

Elektromobilität

Wo finde ich in Detmold Ladesäulen?

Wo bekomme ich eine Wallbox?

Was muss bei der Installation einer Wallbox beachtet werden?

Muss die Installation einer Wallbox angemeldet bzw. genehmigt werden?

Wird die Anschaffung einer Wallbox gefördert?

Gibt es einen speziellen Tarif für das Laden eines Elektrofahrzeugs?

Wie können wir Ihnen helfen?

Kundenzentrum

Stadtwerke Detmold GmbH
Rosental 13
32756 Detmold

Telefon 05231 607-101
Fax 05231 607-992
E-Mail

Geschäftsführung, Geschäftskundenvertrieb und Verwaltung

Stadtwerke Detmold GmbH
Am Gelskamp 10
32758 Detmold

Telefon 05231 607-0
Fax 05231 66043
E-Mail

Störungshotline

für Strom, Gas, Wasser und Wärme

Bei Störungen und in Notfällen: 0800 607-0201

Fragezeichen Appmold