Mutter und Kind mit Mundschutz

Informationen zum Umgang mit COVID-19

Pressemeldung "Stadtwerke und Stadtverkehr Detmold öffnen Kundenzentrum im Rosental" (08.05.2020)

 

Liebe Detmolder/-innen,

um die Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter zu sichern, ergreifen die Stadtwerke Detmold alle erforderlichen Schutzmaßnahmen. Wir freuen uns, Sie ab dem 11. Mai 2020 wieder persönlich in unseren Geschäftsstellen empfangen zu dürfen, wenn auch unter strengen Auflagen.

Maskenpflicht und Desinfektionsgebot

Der Zutritt zu den Geschäftsräumen der Stadtwerke Detmold (Kundenzentrum im Rosental und Verwaltungsgebäude am Gelskamp) ist nur mit einer Mund-Nasen-Bedeckung und nach vorheriger Desinfektion der Hände gestattet! Bei Missachtung und/oder Vorliegen von Erkältungssymptomen können wir Ihnen keinen Zutritt gewähren.

  • Vor dem Betreten ist eine gründliche Handdesinfektion durchzuführen (Spender befinden sich im Eingangsbereich).
  • Sollten Sie über keinen eigenen Mund-Nasen-Schutz verfügen, stellen wir Ihnen Masken zur Einmalnutzung zur Verfügung.
  • Waschbare Textilmasken zur Mehrfachnutzung können Sie bei der SVD käuflich erwerben.

Selbstverständlich tragen alle unsere Mitatbeiter/-innen im Kundenkontakt und Außendienst eine Maske. Um das Infektionsrisiko weiter zu reduzieren, haben wir Arbeitsplätze mit Publikumsverkehr außerdem mit transparenten Abtrennungen ausgestattet und desifnizieren mehrmals täglich Flächen und Gegenstände, die von Kunden berührt werden.

Vermeidung von Menschenansammlungen

  • Um dem Abstandsgebot nachzukommen, sind derzeit nur 2 Beraterplätze der Stadtwerke Detmold geöffnet.
  • Im Kundenzentrum dürfen sich maximal 4 Kunden gleichzeitig aufhalten (2 am Counter der Stadtwerke, 2 am Counter der SVD).
  • Die Zutrittsregelung erfolgt im Eingangsbereich; den Anweisungen sind unbedingt Folge zu leisten!
  • Das Backoffice bleibt geschlossen. Barzahlungen sind bis auf Weiteres nicht möglich.

Bei Ihrem Besuch sind die allgemeinen Hygienevorschriften sowie o. g. Verhaltenshinweise zwingend zu berücksichtigen. Bitte halten Sie Abstand zu anderen Kunden und achten Sie auf Hinweistafeln bzw. Bodenmarkierungen!

Aktuelle Öffnungszeiten

Wir sind weiterhin für Sie da:

Kundenzentrum (Rosental 13)

Montag – Freitag         09.00 – 16.00 Uhr


Geschäftsführung, Geschäftskundenvertrieb und Verwaltung (Am Gelskamp 10)

Montag – Donnerstag 07.00 – 16.00 Uhr
Freitag 07.00 – 13.00 Uhr


Aqualip 

Das Aqualip bleibt leider vorerst geschlossen. Über Änderungen informieren wir Sie tagesaktuell auf www.aqualip.de.

Technischer Außendienst

  • Mitarbeiter der technischen Abteilungen  führen ab sofort wieder Ihre Arbeiten vor Ort (u. a. Zählerwechsel) aus.
  • Unmittelbar vor dem Betreten von Kundenanlagen wird abgefragt, ob ein Infektions- bzw. Quarantänefall vorliegt.
  • Die Mitarbeiter halten strenge Hygienestandards ein und tragen beim Betreten der Kundenanlage grundsätzlich eine Mund-Nasen-Bedeckung.
  • Es wird ein Mindestabstand von 1,5 m zu anderen Personen eingehalten.

In Kontakt bleiben... aber sicher!

Nutzen Sie auch unser Angebot zur Telefon- oder Online-Beratung!

Wie können wir Ihnen helfen?

Kundenzentrum

Stadtwerke Detmold GmbH
Rosental 13
32756 Detmold

Telefon 05231 607-101
Fax 05231 607-992
E-Mail

Geschäftsführung, Geschäftskundenvertrieb und Verwaltung

Stadtwerke Detmold GmbH
Am Gelskamp 10
32758 Detmold

Telefon 05231 607-0
Fax 05231 66043
E-Mail

Störungshotline

für Strom, Gas, Wasser und Wärme

Bei Störungen und in Notfällen: 0800 607-0201