Frau mit nassen Haaren

Wasserrohrbruch in der Wittekindstraße

(vom 04.12.2019)

Fahrbahn wieder einspurig befahrbar

Die Arbeiten an der Trinkwasser-Hauptleitung in der Wittekindstrasse zwischen der „Lagesche Straße“ und „Am Gelskamp“ halten an. Die Schadenstelle, ein 1,50 Meter langer Längsriss, ist vorerst behoben. Im Zuge der Reparaturarbeiten verlegen die Stadtwerke von der Schadenstelle bis zur Einmündung „Am Gelskamp“ eine neue Wasserleitung.  Die Fertigstellung soll in Abhängigkeit von der Witterung, bis zum 23.12.2019 erfolgen.

Bis dahin bleibt die Wittekindstraße, nach Abstimmung mit der Feuerwehr und der Stadt Detmold einspurig befahrbar.

Aktuell werden Reinigungsarbeiten auf der Wittekindstraße durchgeführt. Für heute gilt die Einbahnstraßenregelung von der „Lagesche Straße“ Richtung „Am Gelskamp“. Ab morgen erfolgt die einspurige Verkehrsführung auf der Wittekindstraße in die entgegengesetzte Fahrtrichtung von „Am Gelskamp“ zur „Lagesche Straße“. Eine entsprechende Beschilderung wird von der Stadt bereits durchgeführt.

Die Stadtwerke bitten die Bürgerinnen und Bürger um Verständnis.