< >

Stadtwerke erweitern Fernwärmenetz an der Klingenbergstraße und erneuern Versorgungsleitungen

(vom 30.04.2020)

Die nachhaltige Weiterentwicklung der Wärmeversorgung ist eine der zentralen Herausforderung bei der erfolgreichen Umsetzung der Energiewende in Detmold. Deshalb investieren die Stadtwerke weiter in die Netzverdichtung.

Eine neue Versorgungstrasse bildet zukünftig den Ringschluss von der Klingenbergstraße auf der Höhe der Bahnunterquerung bis zur Einmündung „Am Gelskamp“. Um Synergien zu nutzen verlegen die Stadtwerke parallel hierzu eine Trinkwasserleitung sowie eine 10- und 30 KV Stromleitung. Gleichzeitig wird die Baumaßnahme genutzt alle erforderlichen Versorgungsleitungen für die Schule der Peter Gläsel Stiftung bereit zu stellen.

Die Arbeiten sind vom 04. Mai bis zum 21. August 2020 geplant. Während der Baumaßnahme ist die Klingenbergstraße in beide Richtungen befahrbar. Die Stadtwerke bitten um Verständnis und werden die Baumaßnahme zügig abwickeln und die Beeinträchtigungen so gering wie möglich halten.

Für Fragen zur Bauabwicklung sind die Stadtwerke unter der Rufnummer 05231 607-0 erreichbar.