<
Frau mit nassen Haaren
Kind taucht
Paar
älter Dame mit Fahrrad
Mann schaut auf Smartphone
>
++++   Kundenzentrum vorübergehend geschlossen; telefonische Erreichbarkeit Mo. - Fr. 8 bis 16 Uhr   ++++  

Stadtwerke Detmold warnen vor dubiosen Energieanbietern

(vom 14.02.2020)

Aktuell erhalten die Stadtwerke Detmold Hinweise von Kunden über dubiose Anrufe. Unlautere Energieanbieter melden sich im Namen der Stadtwerke Detmold am Telefon und an der Haustür, um an persönliche Daten und Zählernummern zu gelangen.

In Einzelfällen sind auch fiktive Verträge abgeschlossen und Unterschriften gefälscht worden. Die vermeintliche Auftragsbestätigung kommt dann, zum großen Entsetzen der Kunden, von einem anderen Energielieferanten.

Die Stadtwerke Detmold erfragen keine persönlichen Daten und Zählernummern am Telefon. Sie raten bei solchen Anrufen oder Haustürgeschäften zur Vorsicht und zu einem umsichtigen Umgang. Am Telefon abgeschlossene Verträge können ohne Angabe von Gründen widerrufen werden. Dazu genügt ein formloses Schreiben an den jeweiligen Anbieter. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses. Die Stadtwerke Detmold bieten ihren Kunden hierzu Unterstützung an.

Für Fragen zu den Verträgen und Produkten der Stadtwerke stehen die Mitarbeiter/-innen im Kundenzentrum im Rosental zur Verfügung.

Das Kundenzentrum ist werktags von 9 Uhr bis 18 Uhr und samstags von 9 Uhr bis 13 Uhr geöffnet. Die Produkte und Dienstleistungen der Stadtwerke sind auch auf der Webseite des Unternehmens unter www.stadtwerke-detmold.de zu finden.

zurück

Wie können wir Ihnen helfen?

Kundenzentrum

Stadtwerke Detmold GmbH
Rosental 13
32756 Detmold

Telefon 05231 607-101
Fax 05231 607-992
E-Mail

Geschäftsführung, Geschäftskundenvertrieb und Verwaltung

Stadtwerke Detmold GmbH
Am Gelskamp 10
32758 Detmold

Telefon 05231 607-0
Fax 05231 66043
E-Mail

Störungshotline

für Strom, Gas, Wasser und Wärme

Bei Störungen und in Notfällen: 0800 607-0201