< >
++++   ACHTUNG: Stadtwerke Detmold warnen vor Betrugsmasche   ++++

Stadtwerke Detmold warnen vor Betrugsmasche

(vom 31.05.2021)

Bei den Stadtwerken Detmold sind Hinweise besorgter Kunden eingegangen, die über dubiose Anrufe berichten.

Die Personen geben vor im Namen der Stadtwerke eine Kunden-Zufriedenheitsbefragung durchzuführen. Sie versuchen sich, unter dem Vorwand, Mitarbeiter der Stadtwerke Detmold zu sein, illegal persönliche Daten wie Vertrags- oder Kontoangaben zu beschaffen. Die Stadtwerke weisen darauf hin, dass es sich bei den Anrufern weder um eigene Mitarbeiter noch um Mitarbeiter einer von den Stadtwerken beauftragten Firma handelt. Darüber hinaus macht der Detmolder Energieversorger darauf aufmerksam, dass aktuell keine Kundenbefragung durchgeführt wird und telefonisch keine sensiblen Daten abgefragt werden.

Betroffene Kunden können sich im Zweifelsfall direkt mit den Stadtwerken unter der Telefonnummer 05231/607-0 in Verbindung setzen. Hier kann direkt geklärt werden, ob es sich tatsächlich um einen Mitarbeiter handelt.

Fragezeichen Appmold