Frau mit nassen Haaren

Stadtwerke Detmold verabschieden sich endgültig vom Flüssiggasgeschäft

(vom 21.12.2018)

– Die letzte Flüssiggasflasche wurde am 20.12.2018 verkauft

Bereits im Sommer 2018 haben die Stadtwerke Ihr Flüssiggas-Tankgeschäft an die WPG in Detmold übergeben. Bis Ende 2018 wurde am Verwaltungsstandort „Am Gelskamp“ noch der Barverkauf von Flüssig-gasflaschen angeboten. Am Donnerstag, den 20.12.2018 endete auch diese Ära. Zum Verkauf der letzten Flüssiggasflasche besuchte der ehemalige langjährige und vielen Flüssiggaskunden bekannte Mitarbeiter, Herr Ulrich Obermeier, nochmals die Stadtwerke. „Mit Wehmut halte ich die letzte Flüssiggasflasche, die den Hof der Stadtwerke Detmold heute verlassen wird, in meinen Händen. Mir hat die über 30-jährige Tätigkeit im Flüssiggasbereich der Stadtwerke immer sehr viel Freude bereitet.“, so Obermeier.

Zukünftig kann der Flüssiggasflaschenbedarf bei der Firma Drewel (Vertriebsstelle der WPG), Wittekindstraße 38-40, in Detmold gedeckt werden.