Stadtwerke Detmold schaffen mit Appmold erfolgreich digitale Angebotsplattform und verbinden lokale Gewerbetreibende mit Kunden in Detmold

(vom 30.11.2018)

Bereits im Sommer 2015 sorgten die Stadtwerke Detmold mit der Einführung ihrer mobilen Applikation „Appmold“ für Furore. Die App entwickelte sich seither zu einer viel genutzten, digitalen Informationsplattform rund um Veranstaltungen, Mobilität, Lokal- und Vereinsnachrichten in Detmold und wurde zum Jahreswechsel 2017/2018 bereits von über 12.000 Bürgerinnen und Bürgern genutzt. Statistisch gesehen war Appmold damit in jedem vierten Detmolder Haushalt vertreten. Ein Trend, der sich fortsetzt, denn mittlerweile besitzen fast zwei Drittel der Deutschen ein Smartphone – Tendenz steigend.

Neuauflage mit Mehrwert für Partner und Kunden

Im Frühjahr 2018 haben die Stadtwerke ihre App einem „Relaunch“ unterzogen. Bekannte Inhalte wurden übernommen und in der Darstellung optimiert. Ganz neu hinzugekommen ist außerdem der Appmold-TreueClub, eine Art digitaler Marktplatz, auf dem lokale Einzelhändler, Gastronomen und Dienstleister exklusive Angebote für Stromkunden der Stadtwerke Detmold einstellen können.

Im Zeitalter des stetig steigenden Internethandels bietet der Appmold-TreueClub Gewerbetreibenden aus Detmold eine kostenfreie Möglichkeit, ihre Produkte und Services zeitgemäß an eine breite Zielgruppe zu kommunizieren. Über 80 Kooperationspartner sind bereits auf Appmold vertreten und stellen Mitgliedern des TreueClubs mehr als 100 wechselnde Sparvorteile zur Verfügung.

Besondere Angebote zur Adventszeit

Für die Vorweihnachtszeit halten die Stadtwerke Detmold eine ganz besondere Überraschung bereit: An jedem Adventssonntag sowie am Nikolaustag erscheint im Appmold-TreueClub ein spezielles „Adventsangebot“. Zum Einlösen der Sparvorteile benötigt der Nutzer lediglich ein Smartphone mit Internetzugang und der aktuellen Version von Appmold, welche kostenfrei im App Store oder bei Google Play heruntergeladen werden kann.

Um Mitglied im Appmold-TreueClub zu werden, ist eine einmalige Registrierung mit der Strom-Vertragskontonummer notwendig. Dabei können bis zu 5 Familienmitglieder die Sparvorteile pro Vertragskonto nutzen. Weitere Informationen zu Appmold und dem Appmold-TreueClub erhalten Detmolder Bürgerinnen und Bürger im Kundenzentrum „Service im Rosental“ oder unter www.appmold.de.