< >

Stadtwerke Detmold eröffnen Sauna im Aqualip

(vom 01.10.2020)

Grund zur Freude für alle Sauna-Freunde: Am Samstag, 3. Oktober, öffnet die Sauna im Aqualip wieder ihre Türen.

Nach über 6 Monaten gibt es jetzt wieder die Möglichkeit, im Detmolder Aqualip zu schwitzen. Den Lockdown haben die Stadtwerke genutzt und die Sauna weiter modernisiert und die Saunalandschaft um die neue Tepidarium Kabine, mit garantiertem Erholungseffekt, erweitert.  Wie bereits im Freizeitbad, wird es auch für die Nutzung der Sauna besondere Regeln geben.

Telefonische Anmeldung, Obergrenzen und Abstandsregeln

In der Sauna dürfen sich maximal 15 Personen pro Zeitblock gleichzeitig aufhalten. Dabei ist es wichtig, dass alle Saunagäste während ihres gesamten Aufenthaltes den Mindestabstand von 1,5 Metern zu anderen Personen einhalten. Beim Betreten der Sauna müssen die Gäste einen Mund-Naseschutz tragen. Der Einlass ist nur nach vorheriger, telefonischer Anmeldung unter 05231 607-240 möglich. Nur so kann die maximale Besucherzahl reguliert werden.

Sicheres Hygienekonzept

Die Stadtwerke haben in den vergangenen Wochen ein eigenes Hygienekonzept erarbeitet. Stets mit dem Ziel, Aqualip-Besuchern ein attraktives Angebot zur Freizeitgestaltung zu ermöglichen.

Saunavergnügen zu attraktiven Preisen

Die Stadtwerke Detmold geben die Mehrwertsteuersenkung an die Besucher weiter. Das Besondere: Die Tageskarte kostet statt wie bisher 10 Euro bis Ende des Jahres 7 Euro.

Weitere Infos sind ab sofort unter www.aqualip.de verfügbar.