Stadtwerke Detmold begrüßen neue Auszubildende

(vom 20.08.2020)

Hohe Ausbildungsquote

Mit einer Quote von rund 10 % (17 Auszubildende) an der Gesamtbelegschaft, erreichen die Stadtwerke Detmold den höchsten Stand an Ausbildungsplätzen seit Bestehen des Unternehmens. Zum 1. August starteten hiervon 6 der jungen Erwachsenen in das neue Ausbildungsjahr. Das attraktive Spektrum der Berufsbilder bei den Stadtwerken erstreckt sich über unterschiedliche kaufmännische und technische Ausbildungsmöglichkeiten wie: Anlagenmechaniker (m/w/d), Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d), Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d), Industriekaufmann/-frau (m/w/d), Fachangestellter für Bäderbetriebe (m/w/d), Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d), Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d), Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation (m/w/d).

Stadtwerke als attraktiver Arbeitgeber

Einen Beruf mit Zukunft und Perspektive, krisenfest auch in Corona-Zeiten, Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Gesundheitsmanagement, betriebliche Altersvorsorge, die Region stärken – all das bieten die Stadtwerke Detmold ihren Mitarbeitern als attraktiver Arbeitgeber.

Daneben stehen Klimaschutz und nachhaltige Energieversorgung ganz oben auf der Agenda. Das ist auch für die Auszubildenden eine große Chance, sich im Beruf persönlich für diese Zukunftsthemen zu engagieren.

Jetzt gleich für eine Ausbildung 2021 bewerben
Schülerinnen und Schüler, die sich für eine Ausbildung bei den Stadtwerken interessieren, können sich ab sofort bewerben. Nähere Informationen zu den einzelnen Ausbildungsberufen sind unter: www.stadtwerke-detmold.de/Karriere verfügbar.

V. l. n. r.: Jörg Karlikowski, Geschäftsführer Stadtwerke Detmold, Jannis Keibel, Jacqueline Stämmler, Thordis Wangemann, Jill Vlaar, Dario Cucchiara, Nadine Fricke, Enrico Thissen, Ilhami Oezmen, Corinna Berhorst, Personal, Sarah Ammringer, Personal, Carolin Rempel, Tim Kaiser, Daniel Isaak, Julian Keller, Raphael Poinart, Nils Diekmann, Josephine Jacobi