< >

Sanierung Strom- und Trinkwasserleitung Bruchstraße

(vom 07.10.2020)

Ab Montag, 12. Oktober 2020 starten die Bauarbeiten zur Sanierung von Strom- und Trinkwasserleitungen in der Bruchstraße.

Auf einer Länge von ca. 80 Metern, werden bestehende Trinkwasser- und Stromleitungen jeweils durch neue Leitungen ersetzt. Bis voraussichtlich 06. November 2020 soll die Sanierung abgeschlossen sein. Aufgrund der Arbeiten kommt es in diesem Teil der Fußgängerzone täglich in der Zeit von 07:00 bis ca. 16:00 Uhr zu Behinderungen bzw. zur Sperrung für den Lieferverkehr. Außerhalb der Sperrung wird der Bauabschnitt für den Lieferverkehr und die Fußgänger wieder freigegeben.

Die Stadtwerke Detmold setzen verstärkt auf eine kontinuierliche Verbesserung der Versorgungssicherheit. Daher bittet der Energieversorger um Verständnis für die erforderliche Maßnahme, mit der das Trinkwasser- und Stromnetz wieder auf den neuesten Stand gebracht wird. Die Stadtwerke werden die Baumaßnahme zügig abwickeln und die Beeinträchtigungen so gering wie möglich halten.

Für Fragen zur Bauabwicklung sind die Stadtwerke unter der Rufnummer 05231 607-0 erreichbar.