Gemeinsam für den Klimaschutz!

(vom 07.01.2019)

Stadtwerke Bad Salzuflen, Bielefeld, Detmold und Lemgo präsentieren sich bei der Messe Haus | Garten | Touristik | Hochzeit

Wenn am 11. Januar 2019 die beliebte Messe Haus | Garten | Touristik | Hochzeit im Messezentrum Bad Salzuflen startet, sind auch die lippischen Stadtwerke dabei: Unter dem Motto „Klimaschutz. Gemeinsam für OWL“ haben die Stadtwerke-Teams aus Bad Salzuflen, Bielefeld, Detmold und Lemgo ein spannendes Programm für Klein und Groß aufgelegt – an allen drei Messetagen werden sie ihre Leistungsvielfalt vorstellen.

Entsprechend abwechslungsreich präsentiert sich der 270 Quadratmeter große Gemeinschaftsstand, der in Halle 20 direkt gegenüber dem Haupteingang zu finden ist: Da zeigt sich, was mit den regionalen Stadtwerken im eigenen Zuhause alles möglich ist.

Ein besonderer Hingucker ist sicher das Elektroauto, das allen Besucherinnen und Besuchern sofort ins Auge fallen wird. Dieses Fahrzeug steht stellvertretend für das große Engagement, mit dem die Stadtwerke die Elektromobilität in der Region fördern.

Wer zwischendurch eine Pause genießen möchte, kann sich mit gutem Trinkwasser aus der Region erfrischen – und zugleich können sich Interessierte über die vielen guten Eigenschaften des Lebensmittels Nr.1 informieren. Ein Besuch beim Induktionskochfeld lohnt sich außerdem: Hier wird nicht nur diese energieeffiziente Art des Kochens vorgestellt, es darf auch ausgiebig genascht und probiert werden!

Darüber hinaus werden die kleinen Messegäste jede Menge Spaß haben: zum Beispiel in der Kreativwerkstatt, in der sicher viele tolle Arbeiten entstehen.

Und nicht zuletzt ist „Jürgen“ dabei: der „freche“ Strom, den die lippischen Stadtwerke selbst umweltschonend in der Region erzeugen und gemeinsam außerhalb ihrer eigenen Versorgungsbereiche anbieten. Er feiert sein 10-jähriges Jubiläum. Die Stadtwerke-Teams freuen sich schon auf viele interessante Gespräche!

Messe Haus | Garten | Touristik | Hochzeit
11. – 13.  Januar 2019