Die Deutsche Energie GmbH stellt kurz vor Weihnachten Energielieferung ein - Stadtwerke Detmold springen ein

(vom 27.12.2018)

Am 21.12.2018 teilt die Deutsche Energie GmbH Ihren bundesweit 50.000 Kunden mit, dass die Energielieferung zum 22.12.2018 eingestellt wird. In Detmold waren hiervon rd. 50 Strom- und Gaskunden betroffen.

Für Haushalts- und Gewerbekunden springt in diesem Fall der örtliche Grundversorger, also in der Residenzstadt die Stadtwerke Detmold ein. Alle hiervon betroffenen Kunden werden kurzfristig informiert und weiterhin mit Energie beliefert.

Für Industriekunden gilt dieser gesetzlich festgelegte Schutz nicht. Alle betroffenen Industriekunden mussten sich kurzfristig, drei Tage vor Weihnachten, selbst um einen neuen Lieferanten kümmern. Alle in Detmold betroffenen Industriekunden wurden noch am vergangenen Freitag von den Stadtwerken Detmold kontaktiert, um die Strom- und Gaslieferung über die Feiertage sicherzustellen.