++++   Wir sind umgezogen: Ab sofort finden Sie uns im neuen Gebäude, Am Gelskamp 10.   ++++

Stadtwerke Bad Salzuflen, Detmold und Lemgo erfrischen auf dem NRW-Tag

(vom 25.05.2012)

„Wasser-Meile“: Spielideen und Trinkwasser-Bar

Detmold feiert – lippische Stadtwerke sorgen für die Erfrischung. Während des Nordrhein-Westfalen-Tages bauen die Stadtwerke Bad Salzuflen, Detmold und Lemgo sowie die Energie für Regionen OWL eine „Wasser-Meile“ vor dem Detmolder Landgericht auf.

Herzstück der Meile ist eine Trinkwasser-Theke. Dort schenken die Stadtwerke, die den NRW-Tag auch als Sponsor fördern, ihr qualitativ hochwertiges Trinkwasser aus. Trinkwasser ist in Deutschland das bestkontrollierte Lebensmittel. Die Erfrischung werden die Besucher des NRW-Tages, angesichts des erwarteten Sonnenscheins, gut gebrauchen können. Geöffnet ist die Trinkwasser-Theke am Sonntag von 12 Uhr bis 20 Uhr und am Montag von 11 Uhr bis 18 Uhr.

Doch Wasser ist nicht nur zum Trinken da. Sieben Erlebnis- und Spielstationen haben die beteiligten Versorgungsunternehmen aus Bad Salzuflen, Lemgo und Detmold an ihrer „Wasser-Meile“ aufgebaut. Ein elfköpfiges Eventteam – unterstützt von Stadtwerke-Mitarbeitern – sorgt dafür, dass besonders die kleineren Gäste Detmolds spielerisch auf ihre Kosten kommen.

Energie für Regionen Ostwestfalen-Lippe macht mit einem Bälle-Pool den Auftakt im Süden der Meile. Sportlich geht es dann bei den Stadtwerken Detmold zu. Höchstleistungen haben hier aber vor allem die Quietsche-Enten beim Entenrennen zu erbringen. Die Stadtwerke Bad Salzuflen warten mit einer Bewegungsbaustelle auf. Außerdem können sich Kinder an der vierten Station schminken lassen. Das Wasser wird dabei wohl eher im Nachhinein gebraucht. Wasserschüttelgläser bringen die Stadtwerke Lemgo zum Einsatz. Außerdem haben die Hansestädter einen Wasser-Hau-den-Lukas und einen Kletterleuchtturm mitgebracht. Zwischen dem vielen Wasser und den einzelnen Spielstationen finden Eltern einige Ruheinseln, während der Nachwuchs sich austobt.

Für die Stadtwerke war es nahezu selbstverständlich, mit eigenen Attraktionen zum Gelingen des NRW-Tages beizutragen. „Ein Fest aus Lippe, für Lippe und mit tausenden Gästen der Lipper – das müssen wir doch einfach unterstützen“, bringen es die Unternehmenssprecherinnen Renate Dalbke, Anna-Lisa Davidovic und Eva Ellminger auf den Punkt. zurück

für Strom, Erdgas, Wasser und Wärme

In Notfällen außerhalb unserer Geschäftszeiten: 0800 607-0201