<
>
++++   Warenannahme / Lagerservice ab sofort am Gelskamp 10   ++++  

So funktioniert's

Das bietet die "eCharge+"-App von innogy eMobility Solutions:

  • Finden Sie Ladestationen in Ihrer Nähe oder an einer bestimmten Adresse.
  • Filtern Sie die Übersichtskarte nach den für Sie relevanten Ladestationen.
  • Überprüfen Sie die Verfügbarkeit des Ladepunktes in Echtzeit.
  • Fügen Sie Ihr Zahlungsmittel hinzu und laden Sie zukünftig schneller.
  • Bezahlen Sie bequem mit PayPal, Kreditkarte, Ihrem Autostromvertrag beispielsweise mit Detmolder AutoStrom oder einem Gutschein direkt über die eCharge+ App.
  • Behalten Sie aktive Ladevorgänge stets im Auge und verfolgen Sie den Ladefortschritt.
  • Speichern Sie die Ladestationen, die Sie regelmäßig nutzen, als Favoriten ab.
  • Kontrollieren Sie jederzeit Ihre vergangenen Ladevorgänge, deren Kosten und exportieren Sie diese bequem als PDF für Ihre Unterlagen.
  • Erfahren Sie, welchen Beitrag zur Umwelt durch CO²-Vermeidung Sie durch das Fahren eines Elektrofahrzeuges leisten.
  • Melden Sie Probleme mit einer Ladestion direkt über die eCharge+ App oder nutzen Sie die jeweilige Ladestationshotline.

So funktioniert der Ladevorgang:

  • Verbinden Sie Ihr Elektrofahrzeug mit Ihrem Ladekabel mit der Ladesäule.
  • In der eCharge+ App rufen Sie dann den gewünschten Ladepunkt auf. Geben Sie dafür die Nummer des Ladepunktes in das Suchfeld ein oder wählen Sie den ID-Scanner auf der Übersichtskarte, um die Ladepunktnummer an der Ladesäule abzuscannen.
  • Klicken Sie auf „Laden vorbereiten“, wählen Sie die Zahlungsart und die Ladeoptionen. Dann starten Sie den Ladevorgang.
  • Sobald der Ladevorgang freigegeben ist, werden beide Kabelenden verriegelt. Sie können von niemandem außer von Ihnen entfernt werden.
  • Sie können den Ladevorgang selbst jederzeit abbrechen.

Zusätzliche Features der App mit dem Vertrag Detmolder AutoStrom:

  • Hinterlegen der Kundendaten: Wenn Sie einmal Vertragsnummer und Passwort in der App hinterlegt haben, startet der Ladevorgang ganz komfortabel mit wenigen Klicks.
  • Kilowattstundengenaue Abrechnung: Sie kaufen nicht Ladedauer, sondern Kilowattstunden. Ihr Strom wird kilowattstundengenau jährlich mit den Stadtwerken Detmold im Rahmen der Jahresverbrauchsabrechnung für Ihren Haushaltsstrombedarf abgerechnet.
  • Anzeige der Ladedauer: Wenn Sie Batteriekapazität, Ladeleistung und Ladezustand Ihres Fahrzeuges angeben, zeigt Ihnen die App die voraussichtliche Ladedauer an.

Weitere Informationen zu Detmolder AutoStrom erhalten Sie im Kundenzentrum Rosental.

Wie können wir Ihnen helfen?

Kundenzentrum

Stadtwerke Detmold GmbH
Rosental 13
32756 Detmold

Telefon 05231 607-101
Fax 05231 607-992
E-Mail

Geschäftsführung, Geschäftskundenvertrieb und Verwaltung

Stadtwerke Detmold GmbH
Am Gelskamp 10
32758 Detmold

Telefon 05231 607-0
Fax 05231 66043
E-Mail

Störungshotline

für Strom, Erdgas, Wasser und Wärme

In Notfällen außerhalb unserer Geschäftszeiten: 0800 607-0201

Fragezeichen Magazin