Privatkunden

Mehr als 95 Prozent der privaten Haushalte vertrauen auf die Stadtwerke Detmold und beziehen Energie von ihrem kommunalen Versorger vor Ort. Das hat viele gute Gründe:

- Die Stadtwerke Detmold verstehen sich als Dienstleister. Wenn Sie uns brauchen, sind wir da. Nicht etwa als anonyme Telefonhotline oder nur im Internet. Vielmehr gilt: Wir beraten Sie auch persönlich gerne in allen Fragen der Energie- und Wasserversorgung in unserer Hauptstelle am Gelskamp und in unserem „Service im Rosental". Trotz dieses Plus an Service, sind unsere Preise wettbewerbsfähig und fair.


- Die Stadtwerke Detmold übernehmen Verantwortung für die Umwelt und setzen ein eigenes Klimaschutzkonzept um. Indem wir in erneuerbare Energien investieren, Fernwärme ausbauen und hocheffiziente Blockheizkraftwerke errichten und betreiben, denken wir heute schon an die Detmolder von morgen. Klar auch, dass wir komplett auf Atomstrom verzichten.


- Wir verstehen uns als Detmolder Unternehmen und investieren in die Region. Das nutzt auch den Menschen, die hier leben. Wir schaffen vor Ort Arbeits- und Ausbildungsplätze, wir zahlen Steuern und Abgaben in Detmold und wir unterstützen Sportvereine, Kulturinitiativen und soziale Projekte in „unserer" Stadt.

Sie sehen: Es lohnt sich, zu den mehr als 95 Prozent Stadtwerke-Privatkunden in Detmold zu gehören.

Übrigens: Privatkunde sind Sie als Endverbraucher, wenn Sie maximal 10.000 Kilowattstunden Energie für den eigenen Haushalt und berufliche Zwecke benötigen.

 

 

 
Team

Kontakt

Kundenzentrum

Rosental 13
32756 Detmold 

Telefon 05231 607-101
Telefax 05231 607-992 
E-Mail

Mo. - Fr. 09.00 - 18.00 Uhr
Sa. 09.00 - 13.00 Uhr

Geschäftsführung, Geschäftskundenvertrieb und Verwaltung

Am Gelskamp 10
32758 Detmold

Telefon 05231 607-0
Telefax 05231 66043
E-Mail

Mo. - Do. 08.00 - 17.00 Uhr
Fr. 08.00 - 13.00 Uhr

24h-Entstörungsdienst

für Strom, Gas, Wasser, Wärme und Flüssiggas

Bei Störungen und in Notfällen:
Telefon 05231 607-201