Stadtwerke schenken erfrischendes Trinkwasser vor Ihrem Kundenzentrum aus

(vom 21.07.2014)

Bestes Detmolder Trinkwasser bieten die Stadtwerke  jetzt wieder vor Ihrem Kundenzentrum im Rosental an.  Den Durstlöscher  Nr.1 erhalten Detmolder kostenlos an der Trinkwasserbar,  täglich in der Zeit von 12:00 Uhr bis 16:00 Uhr und samstags von 9:00 Uhr bis 12:30 Uhr.

Mit einer Tagesmenge von rund 14.000 Kubikmetern Trinkwasser verzeichneten die Stadtwerke seit Anfang dieser Woche eine gestiegene Nachfrage nach dem kostbaren Nass. Dies entspricht einem Plus von ca. 15 %.
Dank moderner, technischer Anlagen der Stadtwerke bleibt die Bereitstellung des Trinkwassers hiervon unberührt. Die Gewinnungs- und Speicheranlagen werden kontinuierlich auf dem neuesten Stand gehalten. „Allein in den letzten zwei Jahren haben die Stadtwerke bereits über 2 Mio. Euro in Anlagentechnik, Rohrleitungen und Speicheranlagen für klares, sauberes Detmolder Trinkwasser investiert. Weitere Investitionen sind für die nächsten Jahre geplant", so Dirk Kornhoff, Bereichsleiter Wasserversorgung.
Das Wasser stammt aus 17 Tiefbrunnen und vier Quellen in Detmold und wird den Kunden nahezu klimaneutral direkt ins Haus geliefert.

Mo. - Fr. 09.00 - 18.00 Uhr
Sa. 09.00 - 13.00 Uhr

Mo. - Do. 08.00 - 17.00 Uhr
Fr. 08.00 - 13.00 Uhr