Stadtwerke Detmold veranstalten Grundschulwettbewerb „Weihnachten mit Detmolder Energie“

(vom 18.12.2013)

Mehr als 500 Detmolder Schüler haben am Grundschulwettbewerb der Stadtwerke Detmold unter dem Motto „Weihnachten mit Detmolder Energie" teilgenommen. Die Schüler aus den 13 Detmolder Grundschulen hatten die Möglichkeit ihre kreativen Ideen zu diesem Thema in Form einer Collage bei den Stadtwerken einzureichen. Dabei sind interessante Kunstwerke entstanden. Viele facettenreiche, kreative, Arbeiten haben die Teilnehmer des Wettbewerbs eingereicht. Teilweise illuminiert, selbst klimaschonende Energieerzeugungsprojekte der Stadtwerke wie Biogasanlagen, Solar- und Windkraft sowie Photovoltaikanlagen wurden visualisiert. In weihnachtlicher Stimmung und in Szene gesetzt sind seit Anfang Dezember alle   Kunststücke im Schaufenster des Kundenzentrums im Rosental ausgestellt. Am Donnerstag, den 5. Dezember 2013, wurden die Arbeiten von einer Jury prämiert. Sieger sind die Klasse 4c der Grundschule Hiddesen, die Klasse 1a der Grundschule Heiligenkirchen, Schüler der 3. und 4. Klasse der Grundschule Diestelbruch sowie die Klasse 3b der Oetternbachschule Jerxen-Orbke und die Klassen 2b und 3b der  Grundschule Heidenoldendorf.

Der Gewinn, ein Tag im Zeichen der Weihnachtsbäckerei mit Detmolder Energie, veranstaltet im SOS Berufsausbildungszentrum Detmold, ging an die fünf Gewinnerklassen.

Mo. - Fr. 09.00 - 18.00 Uhr
Sa. 09.00 - 13.00 Uhr

Mo. - Do. 08.00 - 17.00 Uhr
Fr. 08.00 - 13.00 Uhr