Stadtwerke Detmold stehen auf Appmold

(vom 11.06.2015)

Neue App bietet Mehrwert für die Bürger Stadt

Die Stadtwerke Detmold wollen die Kundennähe weiter vertiefen und bedienen sich dabei den Möglichkeiten, die moderne Kommunikationstechnik heute bietet. Mit der neuen App, die den Namen „Appmold“ trägt, liefern die Stadtwerke ab sofort für Smartphone-Nutzer alle Informationen, die das Leben in Detmold bunter machen. Kultur erleben, Gastronomie genießen, Einkaufen und Sport in Detmold, sind die zentralen Themen.

Detmolder Ferienspiele, Events, ein umfangreiches Mittagstischangebot verschiedener Einrichtungen und Gastronomen, die Nachrichten der Lippischen Landeszeitung sowie natürlich auch das Wetter vor Ort bieten dem Anwender einen besonderen Mehrwert. Außerdem können Nutzer der App ihren Zählerstand für Strom und Gas direkt eingeben und erhalten Tipps und Hinweise zum Energiesparen. Ebenso bietet „Appmold“ die Möglichkeit, Busverbindungen der SVD oder auch Informationen rund um das Aqualip abzurufen. Das besondere an der App ist darüber hinaus, dass jeder Nutzer seine für ihn relevanten Informationen individuell einstellen kann und so nur ausgewählte Neuigkeiten erhält.

"Die Stadtwerke sind nicht nur der Energieversorger in Detmold, sondern wir verstehen uns als Dienstleister für unsere Kunden", betont Christoph Hüls, Geschäftsführer der Stadtwerke Detmold. "Mit der App bieten wir den Smartphone- Nutzern viele wichtige Informationen schnell verfügbar und an einer Stelle gebündelt an. Das ist möglich, weil viele Unternehmen, Vereine und Serviceanbieter aus Detmold mit uns gut zusammenarbeiten."

Mit der neuen Plattform haben die Stadtwerke für Gewerbetreibende, Vereine und Institutionen die Möglichkeit geschaffen, ihre Zielgruppen komfortabel und schnell zu erreichen. Angebote, Termine, Vereinsnachrichten und Turniere können so einfach eingestellt und vom Empfänger einfach in der App abgerufen werden. Einen entsprechenden Zugang stellen die Stadtwerke Interessenten jederzeit auf Anfrage zur Verfügung.

Ebenso wird die Markteinführung von einem Gewinnspiel begleitet. Wer jetzt die App gratis lädt und ein Selfie vor seinem Lieblingsort in Detmold  macht hat die Chance ein iPhone 6 zu gewinnen und Star unserer nächsten Werbekampagne zu werden. Einsendeschuss ist der 30.8.2015.

„Appmold“ steht ab sofort im Google Play Store und im Apple Store zum kostenlosen Download bereit. Alle Detmolder sind herzlich eingeladen die App mit ihren vielfältigen Möglichkeiten zu nutzen.

Mo. - Fr. 09.00 - 18.00 Uhr
Sa. 09.00 - 13.00 Uhr

Mo. - Do. 08.00 - 17.00 Uhr
Fr. 08.00 - 13.00 Uhr