Fernwärmeausbau

(vom 11.10.2013)

Baumaßnahme für die Verbindung der Fernwärmeleitung „Allee" und „Wallgraben" -„Willy-Brandt-Platz"

Am kommenden Montag wird die Baumaßnahme für den Fernwärmeausbau der Stadtwerke Detmold an der „Allee" fortgesetzt. In zwei Stufen wird hier das Verbindungsstück zwischen "Allee" und "Wallgraben" am Willy-Brandt-Platz verlegt. Daher muss für die Zeit dieser Bauausführung der Verkehr umgeleitet werden.

Die Maßnahme erfolgt in zwei Schritten:

1. Abschnitt:
Am 14.10. wird der Verkehr beginnend von 20.00 Uhr an bis zum 15.10. um 05:15 Uhr auf der Paulinenstraße in Fahrtrichtung Hornsche Straße auf der rechten Fahrspur an der Baustelle vorbeigeführt. Der Verkehr von der Leopoldstraße in Fahrtrichtung Paulinenstraße ist gesperrt. Dieser wird Innerorts durch eine Umleitung abgeleitet.

2. Abschnitt:
Am 15.10. wird der Verkehr beginnend von 20.00 Uhr an bis zum 16.10. um 05.15 Uhr auf der Paulinenstraße in Fahrtrichtung Hornsche Straße auf der rechten Fahrspur an der Baustelle vorbeigeführt. Die linke Fahrspur hinter der Insel ist befahrbar. Auch hier wird der Verkehr von der Leopoldstraße in Fahrtrichtung Paulinenstraße gesperrt und Innerorts durch eine Umleitung abgeleitet.

Bei der Baumaßnahme kann es zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen. Die Stadtwerke Detmold tragen dafür Sorge, dass diese so gering wie möglich ausfallen.

Mo. - Fr. 09.00 - 18.00 Uhr
Sa. 09.00 - 13.00 Uhr

Mo. - Do. 08.00 - 17.00 Uhr
Fr. 08.00 - 13.00 Uhr