Erfrischung mit Detmolder Energie: Stadtwerke schenken während der Sommerferien kostenlos Trinkwasser aus

(vom 19.07.2016)

Bestes Detmolder Trinkwasser bieten die Stadtwerke ab Freitag, 22. Juli 2016 vor ihrem Kundenzentrum im Rosental an. Den Durstlöscher Nr. 1 erhalten die Detmolder Bürger während der Sommerferien kostenlos an der Trinkwasserbar, von montags bis freitags in der Zeit von 12:00 Uhr bis 16:00 Uhr und samstags von 9:00 Uhr bis 12:30 Uhr.

In den Sommermonaten verzeichnen die Stadtwerke regelmäßig eine um ca. 15% gestiegene Nachfrage nach Trinkwasser. Die Bereitstellung des Wassers bleibt hiervon dank moderner technischer Anlagen selbstverständlich unberührt. „Unsere Gewinnungs- und Speicheranlagen werden kontinuierlich auf dem neuesten Stand gehalten und es werden stetige Investitionen in Anlagentechnik, Rohrleitungen und Speicheranlagen für klares, sauberes Detmolder Trinkwasser getätigt“, so Dirk Kornhoff, Bereichsleiter Wasserversorgung.

Um die Detmolder Bürger mit dem kühlen Nass zu versorgen, werden von den Stadtwerken 3 Wasseraufbereitungsanlagen, 14 Hochbehälter, 17 Tiefbrunnen und 4 Quellen betrieben. Aus diesen Ressourcen wird auch das Wasser der Trinkwasserbar vor dem Rosental gewonnen.

Mo. - Fr. 09.00 - 18.00 Uhr
Sa. 09.00 - 13.00 Uhr

Mo. - Do. 08.00 - 17.00 Uhr
Fr. 08.00 - 13.00 Uhr