1. Weltmeisterschaft im Badewannenrennen im Detmolder Aqualip

(vom 23.07.2015)

Auf die Plätze, fertig, los… am Mittwoch, dem 22.7.2015 findet im Detmolder Freizeitbad Aqualip ab 13 Uhr die Qualifikation zur 1. Weltmeisterschaft im Badewannenrennen statt. Mitmachen kann jeder der schwimmen kann.

Die Rennbadewannen werden vom Veranstalter gestellt, es muss also außer guter Laune und sportlichem Ehrgeiz nichts mitgebracht werden. Ein Rennteam besteht aus einem "Badewannenkapitän" und einem "Matrosen". In jedem Renndurchgang paddeln vier Teams auf einer Strecke von ca. 50 Metern durch das Wasserbecken. Das Gewinnerteam eines jeden Renndurchganges kommt jeweils eine Stufe weiter – bis sich im Ortsfinale ein Siegerteam für das große, internationale Finale am 21.11.2015 in Düsseldorf qualifiziert. Jedes Team kann sich einen Fantasienamen geben und zudem kostümieren. Das am verrücktesten kostümierte Team hat die Chance, eine von 3 Wildcards für das Finalrennen in Düsseldorf zu gewinnen. Dort werden nach dem großen Erfolg der 1. Europameisterschaft im vergangenen Jahr  die ersten Weltmeister im Badewannenrennen ermittelt werden.

Die Anmeldung zur Rennteilnahme kann am Veranstaltungstag direkt vor Ort oder online unter www.badewannenrennen.org  erfolgen.

Im Rahmenprogramm gibt es jede Menge Spaß und gute Laune für alle Badegäste. Die „Stadtmeisterschaft im 11-Meter-Schießen auf dem Wasser“ und weitere tolle Überraschungen garantieren einen erlebnisreichen Tag im Aqualip. Bei schönem Wetter wird die Veranstaltung im Freibad stattfinden, bei schlechter Witterung wird auf das Hallenbad ausgewichen. Es gelten die regulären Eintrittspreise des Freizeitbades. Das Team vom Aqualip freut sich auf zahlreiche Badewannenkapitäne und Matrosen!

Mo. - Fr. 09.00 - 18.00 Uhr
Sa. 09.00 - 13.00 Uhr

Mo. - Do. 08.00 - 17.00 Uhr
Fr. 08.00 - 13.00 Uhr