Lippequalität und Stadtwerke Detmold beschließen Zusammenarbeit

(vom 10.09.2012)

Die Stadtwerke bereiten Trinkwasser, das Lebensmittel Nummer 1 in exzellenter Qualität, nach den Richtlinien der Trinkwasserverordnung auf. Das Wasser stammt aus 17 Tiefbrunnen und vier Quellen in Detmold und wird den Kunden direkt ins Haus geliefert. Die Stadtwerke legen besonderen Wert darauf, den hohen Gütestandard des Wassers kontinuierlich durch Qualitätssicherung zu halten und zu verbessern.

Eine hervorragende Produktqualität, regionale Herkunft und eine exzellente CO2-Bilanz sind die Voraussetzungen für eine Mitgliedschaft bei Lippequalität. Das Trinkwasser der Stadtwerke wird diesem Anspruch in vollem Umfang gerecht. Die Übereinstimmung dieser Zielvorgaben haben Christoph Hüls, Geschäftsführer der Stadtwerke Detmold, und den Vorstand von Lippequalität, vertreten durch Helmut Diekmann, Dr. Bernd Nagel-Held und Günter Puzberg, dazu veranlasst die Zusammenarbeit zu initiieren.

Mit dem Beitritt der Stadtwerke Detmold soll die Verbundenheit zu Lippe, der Region und den Produkten, die vor Ort erzeugt werden besonders hervorgehoben werden. Gleichzeitig wollen beide Partner mit der Zusammenarbeit zur Stärkung der Wertschöpfung in Lippe beitragen. Mit der Mitgliedschaft im Lippequalität e.V. sind die Stadtwerke Detmold zugleich Mitglied und Förderer der Regionalbewegung Lippe.
Zum Ausdruck der Verbindung wird sich zukünftig das Lippequalität-Logo an allen Wassergewinnungsanlagen der Stadtwerke wiederfinden. Weitere Projekte der Zusammenarbeit sind geplant.

Die Stadtwerke Detmold nehmen mit diesem Schritt zugleich eine Vorreiterrolle in Nordrhein-Westfalen ein. Sie sind nicht nur in Lippe und OWL, sondern in ganz Nordrhein-Westfalen die ersten, die das Produkt Trinkwasser in einen Regionalvermarktungsverband einbringen. Lippequalität eröffnet damit eine neue Produktgruppe

zurück
 
Team

Kontakt

Kundenzentrum

Rosental 13
32756 Detmold 

Telefon 05231 607-101
Telefax 05231 607-992 
E-Mail

Mo. - Fr. 09.00 - 18.00 Uhr
Sa. 09.00 - 13.00 Uhr

Geschäftsführung, Geschäftskundenvertrieb und Verwaltung

Am Gelskamp 10
32758 Detmold

Telefon 05231 607-0
Telefax 05231 66043
E-Mail

Mo. - Do. 08.00 - 17.00 Uhr
Fr. 08.00 - 13.00 Uhr

24h-Entstörungsdienst

für Strom, Gas, Wasser, Wärme und Flüssiggas

Bei Störungen und in Notfällen:
Telefon 05231 607-201