Interesse an Stadtwerke-Ausbildungsberufe wird belohnt!

(vom 23.09.2012)

Stadtwerke Bad Salzuflen, Detmold und Lemgo überreichen drei tolle Preise an die Gewinner des Berufe live-Gewinnspiels

Unter dem Motto „Energiegeladene Zukunft" präsentierten sich die Stadtwerke Bad Salzuflen, Detmold und Lemgo bei der diesjährigen IHK-Ausbildungsmesse Berufe live mit einem Gemeinschaftsstand. Auszubildende der Stadtwerke haben eigens hierfür ein Messekonzept erarbeitet, wobei auch ein Gewinnspiel nicht fehlen durfte. Auszubildende und Ausbilder standen dort gemeinsam zwei Tage lang allen interessierten Schülerinnen und Schülern für Fragen rund um das Thema Ausbildung bei den Stadtwerken zur Verfügung, denn dafür machen sich die lippischen Stadtwerke gemeinsam stark: Sieben verschiedene Ausbildungsberufe in technischen und kaufmännischen Bereichen werden angeboten, da ist für jeden etwas dabei.

Über dieses vielfältige Angebot wussten auch Marvin Winkelgrund, Kim-Alina Mesch und Jessica Gast Bescheid: Die drei Lipperinnen und Lipper beteiligten sich am Gewinnspiel der Stadtwerke und bekamen nun dafür von den regionalen Energieversorgern drei tolle Preise überreicht, einen Ipod Nano, einen Segelflug über Oerlinghausen und ein Solar Handyaufladegerät.

Die Projektgruppe übergab im Rahmen eines persönlichen Treffens in Detmold die Gewinne. Jessica Gast bekam das Solargerät zum Aufladen des Handys, Marvin Winkelgrund den Ipod Nano und Kim-Alina Mesch freut sich über einen Segelflug über Oerlinghausen. So sollen die Gewinner an ihren Besuch auf dem Messestand der lippischen Stadtwerke erinnert werden und starten sicher bald selbst in eine energiegeladene Zukunft.

Azubis

(Foto von links nach rechts: Mona Delskamp, Stadtwerke Bad Salzuflen, Auszubildende Industriekauffrau, Catharina Tölle, Stadtwerke Detmold, Auszubildende Kauffrau für Marketingkommunikation, Marvin Winkelgrund, Gewinner Ipod, Kim-Alina Mesch, Gewinnerin Segelflug, Jessica Gast, Gewinnern Solarladegerät, Jeannette Haberkorn, Stadtwerke Lemgo, Auszubildende Industriekauffrau)

Mo. - Fr. 09.00 - 18.00 Uhr
Sa. 09.00 - 13.00 Uhr