Badeunfall im Aqualip - Team konnte sofort Hilfe leisten - 20.05.2008

(vom 20.05.2008)

Dank des schnellen Eingreifens des Aqaulip-Teams bei einem Badeunfall am 15. Mai 2008 konnte einem 8-jährigen Mädchen sofort geholfen werden.

Das Mädchen schwamm gegen 19:00 Uhr durch die "Lagune" und hatte plötzlich die Orientierung und das Bewusstsein kurzfristig verloren. Diesen Umstand hatte der Mitarbeiter, der für die Aufsicht verantwortlich war, sofort erkannt und holte das Kind aus dem Wasser. Die unmittelbar eingeleitete Erste Hilfe und Reanimierung des Schwimmmeisters sorgte dafür, dass es dem Mädchen kurze Zeit später wieder besser ging. Die zur Hilfe gerufenen Rettungskräfte nahmen das Kind zur Beobachtung mit ins Krankenhaus.

Die Stadtwerke Detmold als Betreiber des Aqualip, legen einen hohen Wert auf kontinuierliche Qualifizierung ihrer Bad-Mitarbeiter im Bereich Erste Hilfe. Aus Sicht des Unternehmens ist dies eine wichtige Investition in die Gesundheit und das Wohlergehen der Badegäste.

Mo. - Fr. 09.00 - 18.00 Uhr
Sa. 09.00 - 13.00 Uhr

Mo. - Do. 08.00 - 17.00 Uhr
Fr. 08.00 - 13.00 Uhr