Auszubildende der Stadtwerke Bad Salzuflen, Detmold und Lemgo präsentieren selbst entwickeltes Messekonzept auf der Berufe live 2012

(vom 10.09.2012)

Unter dem Motto „Energiegeladene Zukunft" präsentieren sich die Stadtwerke Bad Salzuflen, Detmold und Lemgo auf einem Gemeinschaftsstand der IHK-Ausbildungsmesse Berufe live. Auszubildende der Stadtwerke haben eigens hierfür ein Messekonzept erarbeitet. Die Aufgabe bestand darin eigenverantwortlich einen Stand für die Messe bis hin zur Realisierung zu entwickeln. Nach den Vorgaben wie Budget und Standgröße erarbeitete die Projektgruppe ein Konzept, das an diesem Wochenende in der IHK vorgestellt wird.

Besonderen Wert legen die Versorgungsunternehmen darauf, dass die Jugendlichen mit fast gleichaltrigen Auszubildenden ins Gespräch kommen und sich so gleichsam auf Augenhöhe über die Berufe informieren können. Gegenwärtig beschäftigen die Stadtwerke Bad Salzuflen, Detmold und Lemgo zusammen 32 Lehrlinge, und bilden damit über den Eigenbedarf hinaus aus.

Fotos Azubis zurück

Mo. - Fr. 09.00 - 18.00 Uhr
Sa. 09.00 - 13.00 Uhr

Mo. - Do. 08.00 - 17.00 Uhr