Strom- und Gaspreise bleiben staibil

(vom 08.11.2017)

Stadtwerke Detmold halten Preise für Strom, Erdgas und Fernwärme in 2018 stabil;
Neue Produkte, neue Homepage und neues Bonusprogramm

Pünktlich zur Heizperiode haben die Stadtwerke eine gute Mitteilung für ihre rund 40.000 Strom- und 17.000 Erdgaskunden. Das Detmolder Energieunternehmen wird die Strom- und Erdgaspreise für seine Privatkunden in 2018 stabil halten. Den leichten Senkungen bei den gesetzlichen Strompreisbestandteilen und den Netzentgelten, stehen deutlich gestiegene Stromgroßhandelspreise gegenüber. Dennoch garantieren die Stadtwerke Detmold für 2018 Preisstabilität. Auch die  Fernwärmepreise bleiben im kommenden Jahr weiterhin unverändert.

Zum 01.01.2018 bieten die Stadtwerke außerdem exklusiv für Detmolder Kunden zwei neue preisgünstige Produkte im Strom- und Erdgasbereich an.

Detmolder KlimaStrom Mini: Der Günstige für Geringverbraucher
Detmolder KlimaStrom Maxi: Der Günstige für Normalverbraucher
Detmolder KlimaGas Mini: Der Günstige für Normalverbraucher
Detmolder KlimaGas Maxi: Der Günstige für Vielverbraucher

Mit den Mini- und Maxi-Produkten bieten die Stadtwerke erstmals 2-Jahres-Verträge an. Die neuen Tarife können ab sofort mit Lieferbeginn zum 01.01.2018 beantragt werden.

Neue Homepage

Mit einer auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnittenen neuen Homepage gehen die Stadtwerke ab heute online. Unter der bekannten Adresse www.stadtwerke-detmold.de finden Kunden der Stadtwerke neben einer neuen Optik ab sofort eine verbesserte Menüführung und erhalten direkt auf der Startseite einen Strom und Erdgas-Tarifberater mit Online-Abschluss.

Auch die Internetseite des Freizeitbad Aqualip wurde grundlegend überarbeitet und ist ab sofort unter der etablierten Adresse www.aqualip.de zu erreichen. Die Neugestaltung des Internetauftritts wurde insbesondere mit Blick auf die Anforderungen der Badbesucher an den  Internetauftritt aktualisiert.

Bonusprogramm

Der bekannte Online-Bonus bekommt Verstärkung: Mit 3 neuen Boni möchten wir zusätzliche Anreize für Neukunden schaffen und Bestandskunden für ihre Treue belohnen. Stromkunden der Stadtwerke Detmold dürfen sich zu bestimmten Anlässen über eine Gutschrift über 100 kWh Strom mit der nächsten Jahresendabrechnung freuen.

Heimkehr-Bonus
Eine Weiterempfehlung für die Sparte Strom an Freunde, Bekannte oder Verwandte, die bisher keine Energie von den Stadtwerken Detmold bezogen haben, erhalten ein Dankeschön für Ihr Vertrauen und damit eine Gutschrift über 100 kWh Strom.

Geburtstags-Bonus und Baby-Bonus
Runde Geburtstage werden zukünftig mit 100 kWh Strom gratis gefeiert. Ebenso Kunden, die Nachwuchs erhalten haben, können sich zukünftig über eine Prämie von 100 kWh Strom freuen.

Voraussetzung für die 3 neuen Boni ist ein abgeschlossener Strom-Sondervertrag mit den Stadtwerken. Alle Boni können ab sofort auch noch rückwirkend für das laufende Jahr 2017 beantragt werden. Die Antragsformulare stehen zum Download auf der Website zur Verfügung und liegen in gedruckter Form im Kundenzentrum im Rosental aus.