Stadtwerke engagieren sich beim Residenzlauf und überreichen 60 Helfer-Shirts

(vom 10.08.2016)

Einer der ältesten Stadtläufe in der Region feiert am nächsten Wochenende (20. August) sein silbernes Jubiläum.

Zur 25. Auflage des Detmolder Residenzlaufes erwartet der Sportverband rund 920 Teilnehmer, die sich in verschiedenen Wettbewerben (Distanzen) auf einem Rundkurs durch die Detmolder Innenstadt einem fairen Wettbewerb stellen. Neben dem „Original Residenzlauf" über 4 Runden werden an diesem Tag außerdem ein 5 km Fitness-Lauf sowie die Stadtwerke-Schülerläufe über 1,5 km oder 2,5 km und ein Bambinilauf über 500 m angeboten.

Anlässlich des 25. Veranstaltungsjubiläums unterstützten die Stadtwerke alle 60 Helfer mit einheitlicher Arbeitsbekleidung und statten das Ordnungs-Team, unter der Leitung von Henning Stiegmann, mit hochwertigen Poloshirts aus.

Dieses Team ist für die gesamte Organisation vor und während des Laufs verantwortlich. Dazu zählen auch das Vorbereiten der Laufstrecken sowie die Durchführung der Siegerehrung.

Die Stadtwerke sind auch in diesem Jahr wieder mit ihrem Start- und Zielbogen vor Ort und schenken an der Trinkwasserbar auf dem Marktplatz eine kostenfreie Erfrischung an alle Läuferinnen und Läufer aus. Im Freizeitbad Aqualip stehen Duschmöglichkeiten zur Verfügung, die nach Vorlage der Startnummer ebenfalls kostenlos genutzt werden können.

Anmeldung und weitere Informationen unter: http://www.detmolder-residenzlauf.de/