Stadtwerke Detmold senken zum 1.8.2015 die Gaspreise

(vom 03.07.2015)

Die Stadtwerke Detmold werden zum 1. August 2015 ihre Erdgaspreise für Haushaltskunden um rund 4 Prozent oder brutto 0,30 Cent/Kilowattstunde (ct/kWh) senken.

Gaskunden mit einem jährlichen Verbrauch von 25 000 kWh sparen hierdurch rund 75 Euro im Jahr.

„Wie versprochen geben wir niedrigere Beschaffungskosten, die in 2016 leicht sinken werden, vorzeitig an unsere Kunden weiter“, so Christoph Hüls, Geschäftsführer der Stadtwerke Detmold. „Nach einer vierjährigen Preisstabilität (seit 2011), profitieren Detmolder Kunden jetzt noch weiter durch die aktuelle Senkung und entlasten damit ihr Portemonnaie“.

Energiedienstleistungen:

Kunden der Stadtwerke Detmold haben außerdem die Möglichkeit von neuen Energiedienstleistungen zu profitieren. Mit dem Photovoltaik-Pachtmodell Detmolder SolarDach können Kunden selbst zu Energieerzeugern werden und einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz leisten und zugleich langfristig ihre Kosten senken. Das Angebot der Stadtwerke richtet sich an Besitzer von Ein- und Mehrfamilienhäusern sowie Gewerbeimmobilien, die auf erneuerbare Energien setzen wollen. Unter der Rufnummer 05231/607-137 stehen die Mitarbeiter für Fragen zur Verfügung!

Nähere Informationen zu Produkten und Preisen der Stadtwerke gibt es unter: www.stadtwerke-detmold.de oder im Kundenzentrum „Service im Rosental“.