Stadtwerke Detmold feiern 25 Jahre Aqualip

(vom 17.10.2017)

Das im Dezember 1992 eröffnete Aqualip in Detmold feiert am 21. Oktober 2017 stolz sein fünfundzwanzigjähriges Bestehen. In den vergangenen 25 Jahren besuchten mehr als 8 Mio. Gäste das Erlebnisbad. Im Mittelpunkt stehen Freizeitspaß für die ganze Familie, Sport und Gesundheit.

1992 wurde das ehemalige Hallenbad zum heutigen Freizeitbad umfunktioniert. Während das alte Hallenbad lediglich über zwei Becken verfügte, findet der Badbesucher heute eine attraktive Badelandschaft  vor. Mit 10 unterschiedlichen Becken, einer über 1.300 qm großen Wasserfläche und bester Wasserqualität ist das Aqualip ein Freizeitbad der Superlative. Hier erleben die Besucher grenzenlosen Badespaß und können sich in wohltuender Atmosphäre erholen. Regelmäßige Investitionsmaßnahmen erweitern Jahr für Jahr das Angebot im Aqualip. „Seit 1992 investieren wir kontinuierlich  in die Attraktivitätssteigerung und Wassertechnik. Wir wollen, dass sich die Badegäste bei uns wohlfühlen. Ziel ist es für Detmold ein attraktives Freizeitangebot zu bieten“, so Jörg Karlikowski, Geschäftsführer Stadtwerke Detmold.

Das Sauna- und Badeparadies befindet sich seit 25 Jahren unter der Leitung der Stadtwerke. "Dieses besondere Jubiläum feiern wir am 21.10.2017 mit einem speziellen Event", sagt Jörg Karlikowski.

So gibt es am Veranstaltungstag für alle Badbesucher ein exklusiv-Angebot: Verkauf von 100 limitierten 10er Karten mit  25,– € Rabatt - 10er Karte für vier Stunden nur 46,– € statt 71,-€. Gefeiert wird mit einem bunten Animationsprogramm von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Dabei stehen Spiel und Spaß am Beckenrand ganz im Zeichen des Jubiläums. Alle Schüler, die selbst im Oktober Geburtstag haben und einen entsprechenden Nachweis mitbringen, erhalten kostenfreien Eintritt. Passend zum Jubiläum geht  das Aqualip mit seiner neuen Website online. Unter www.aqualip.de findet der Badbesucher aktuelle Informationen über das Kursangebot, interessante Veranstaltungen, Preise und Öffnungszeiten für Bad und Sauna.

Von links nach rechts: Harald Matz, Aufsichtsratsvorsitzender der Stadtwerke Detmold, Jörg Karlikowski, Geschäftsführer Stadtwerke Detmold, Thomas Rohe, Geschäftsbereichsleiter Bad