Sommerspecial bei den Stadtwerken Detmold: 5.000-mal Trinkwasser an Passanten verteilt

(vom 04.09.2013)
Die Stadtwerke Detmold haben in diesem Jahr als Sommerspecial vor dem Kundencenter im Rosental 13 Detmolder Bürgerinnen und Bürgern Trinkwasser als Erfrischung an den heißen Sommertemperaturen ausgegeben. Und das mit vollem Erfolg: rund 5.000 Trinkwasserbecher wurden an Passanten verteilt - das entspricht 1.500 Litern des erfrischenden Durstlöschers.

Auch auf dem Residenzlauf unterstützen die Stadtwerke Detmold jedes Jahr die aktiven Läufer durch die Ausgabe von Trinkwasser. Dieses Jahr freuten sich 689 Teilnehmer über das kostbare Nass; insgesamt wurde hier rund 1.800-mal  Trinkwasser ausgegeben.

Die Stadtwerke bereiten Trinkwasser, das Lebensmittel Nummer 1, in exzellenter Qualität, nach den Richtlinien der Trinkwasserverordnung auf. Das Wasser stammt aus 17 Tiefbrunnen und vier Quellen in Detmold und wird den Kunden direkt ins Haus geliefert. Die Stadtwerke legen besonderen Wert darauf, den hohen Gütestandard des Wassers kontinuierlich durch Qualitätssicherung zu halten und zu verbessern.

Bild zurück