Presserklärung der Stadtwerke Detmold vom 23.01.2018

(vom 23.01.2018)

Die WPG Westfälische Propan-GmbH versorgt seit über 60 Jahren nicht nur Ostwestfalen Lippe sondern auch die angrenzenden Regionen mit Flüssiggas und Holzpellets. Aufgrund von Veränderungen im Energiemarkt haben die Gesellschafter der WPG – die Stadtwerke Bielefeld GmbH, die Stadtwerke Detmold GmbH, die Herforder Versorgungs- und Verkehrs- Beteiligungs- GmbH und die Westfalen Weser Beteiligungen GmbH – beschlossen, für das Unternehmen einen strategischen Partner zu suchen. Die Stadtwerke Detmold sind als Minderheitsgesellschafter mit  22,2 % an der WPG beteiligt.

Aktuell werden Gespräche mit potentiellen Interessenten geführt. Es wird ein Partner gesucht, der das Kerngeschäft der WPG nachhaltig ausbaut, neue Geschäftsfelder erschließt und den Standort und die Arbeitsplätze langfristig sichert.

Das Verfahren ist derzeit noch nicht abgeschlossen, so dass zum jetzigen Zeitpunkt keine weiteren Details mitgeteilt werden können.