< >
++++   Warenannahme / Lagerservice ab sofort am Gelskamp 10   ++++

Strom und Wasserunterbrechung in Teilen Detmolds - 17.05.2010

(vom 17.05.2010)

In der Nacht vom 16. auf den 17. Mai kam es um 0:12 Uhr in Brüntrup zu einer 30 KV-Störung. Diese Störung verursachte in den Ortsteilen, Diestelbruch, Mosebeck und Vahlhausen einen Stromausfall. Die Mitarbeiter der Stadtwerke waren sofort vor Ort, um die Störung zu beheben. Alle Kunden waren um 3.19 Uhr wieder mit Strom versorgt.

Aufgrund der Spannungsschwankungen, die durch den Stromausfall verursacht wurden, kam es zu einer Störung der Anlagensteuerung der Wasserversorgungsanlagen. Hierdurch konnte der Hochbehälter Maiweg, der für die Trinkwasserbereitstellung des Ortsteils Hiddesen verantwortlich ist, nicht mehr mit Wasser befüllt werden. Der Bereitschaftsdienst der Stadtwerke Detmold war sofort im Einsatz, um die Störung zu beheben.

Alle Anlagen und Brunnen sind mittlerweile wieder in Betrieb. Aufgrund des hohen Wasserverbrauchs am Morgen wird es bis heute Mittag dauern, bis der Hochbehälter Maiweg wieder ausreichend mit Wasser gefüllt ist und alle Trinkwasserkunden der Stadtwerke Detmold wieder im gewohnten Umfang mit Wasser versorgt werden.

Während der Netzbefüllung kann es zu Eintrübungen und Druckschwankungen im Trinkwassernetz kommen. Kunden, die den Wasserhahn aufdrehen, werden jedoch bereits nach kurzer Zeit wieder klares Wasser erhalten.

für Strom, Erdgas, Wasser und Wärme

In Notfällen außerhalb unserer Geschäftszeiten: 0800 607-0201