Stadtwerke spenden für Kinder - 12.11.2008

(vom 12.11.2008)

Am 12. November 2008 überreichten die Stadtwerke Bad Salzuflen, Detmold und Bielefeld gemeinsam an die Vorsitzende des Kinderschutzbundes Corinna Peter-Werner in Detmold einen Spenden-Scheck in Höhe von 3.000 Euro.

v. li. nach re.: Eva Ellminger, Marketingleiterin Stadtwerke Detmold, Corinna Peter-Werner, Kinderschutzbund Detmold, Jürgen Fischer, Marketingleiter Stadtwerke Bad Salzuflen, Susanne Brüning-Wehking, Kinderschutzbund Bad Salzuflen, Elke Sunram, Kinderschutzbund Bielefeld, Christian Kracht, Marketingleiter Stadtwerke Bielefeld.

Die Spende geht zu je einem Drittel an den Kinderschutzbund in Bad Salzuflen, Bielefeld und Detmold. "Wir freuen uns sehr über die Spende. Das Geld wollen wir dazu nutzen, die Lebensbedingungen von Kindern und deren Eltern zu verbessern", so Corinna Peter-Werner.

Die Spende stammt aus dem Erlös einer Kundennaktion auf dem Gemeinschaftsstand der Messe Haus und Garten im Januar 2008 in Bad Salzuflen. Auf dem Stand der Energieversorger haben die Lippischen Landfrauen Pickert zubereitet den die Stadtwerkepartner gegen eine Spende an die Messebesucher auf dem Gemeinschaftsstand der Stadtwerke abgegeben haben.

Unter dem Motto "Energiefressern auf der Spur" wurde den Kunden auf dem Gemeinschaftsstand Energieeinsparpotentiale aufgezeigt und über Themen wie Thermographie, moderne Brennwertgeräte und Wärmedämmung informiert. Das große Interesse der Messebesucher an Energieeinsparpotentialen sorgte auch für einen regen Betrieb bei den lippischen Landfrauen und animierte die Besucher für den guten Zweck zu spenden.

Auch auf der kommenden Messe Haus und Garten vom 16. bis 18. Januar 2009 sind die Stadtwerke wieder mit einem Gemeinschaftsstand vertreten und geben Tipps und Infos rund ums Energiesparen.