< >
++++   Warenannahme / Lagerservice ab sofort am Gelskamp 10   ++++

Stadtwerke Detmold stellen Teile Ihrer Firmenflotte auf Elektromobilität um - 24.06.2010

(vom 24.06.2010)

Mit zwei Elektrofahrzeugen und einem Elektroroller bringen die Stadtwerke die umweltfreundliche Zukunftstechnologie „Elektromobilität" im wahrsten Sinne des Wortes" auf die Straße.

Erdgasauto

Die Stadtwerke Detmold haben die Herausforderung regionalen Klimaschutz zu betreiben angenommen und gehen mit dem Einsatz Ihrer Elektrofahrzeuge mit gutem Beispiel voran. Zwei Elektroautos und ein Elektroroller fahren seit Juni dieses Jahres durch Detmolds Innenstadt. Mit dem Slogan „Der schwimmt nicht, der fährt mit dem Strom Ihrer Stadtwerke" macht der Energieversorger auf den Einsatz der innovativen Technik aufmerksam.

Der Elektroantrieb der intelligenten Zweisitzer überzeugt nicht nur in Sachen Alltagstauglichkeit und Umweltverträglichkeit, sondern auch in punkto Fahrspaß. Fast geräuschlos verfolgt das Elektroauto sein Ziel.

Das Elektroauto der Stadtwerke ermöglicht mit seinem Verbrauch von nur 12 kWh pro 100 Kilometer die sparsamste und umweltfreundlichste Art des Autofahrens und ist damit eine vorbildliche Lösung für das lokal emissionsfreie Fahren der Zukunft. Dank dieser Technik verbessert sich die gesamte CO2-Bilanz des Elektroautos im Vergleich zu einem herkömmlich betriebenen Fahrzeug um rund 50 %. In diesem Zusammenhang wird immer wieder der Begriff „Erneuerbare Mobilität" verwendet. Erneuerbare Mobilität bedeutet, den benötigten Strom ausschließlich auf der Grundlage Erneuerbarer Energien zu produzieren. So kann beispielsweise der regional produzierte Strom aus Windrädern, Photovoltaikanlagen oder Kraft-Wärme-Kopplungen zum „tanken" der Elektroautos genutzt werden.

Auch der Elektroroller der Stadtwerke kann sich neben seinen umweltschonenden Eigenschaften sehen lassen. Mit seinen 3 KW lässt er so manchen „Gegenspieler herkömmlicher Art", stehen. Hinzu kommen auch hier die im Vergleich zu fossilen Kraftstoffen niedrigen Energiekosten.

für Strom, Erdgas, Wasser und Wärme

In Notfällen außerhalb unserer Geschäftszeiten: 0800 607-0201