Stadtwerke Detmold möchten mehr über die Zufriedenheit ihrer Kunden erfahren

(vom 10.11.2011)
Die Stadtwerke Detmold wollen es wissen: Wie zufrieden sind ihre Haushaltskunden? Wie gut fühlen sie sich betreut bei Rückfragen zur Strom- oder Gasrechnung? Empfinden sie das Beratungs- und Produktangebot der Stadtwerke als ausreichend?

Fühlen sie sich von den Mitarbeitern des Kundencenters gut betreut? In den letzten Wochen starteten die Stadtwerke deshalb eine Kundenzufriedenheitsstudie, die bis Ende November 2011 durchgeführt wird. Dabei handelt es sich um Telefoninterviews, die rund 12 Minuten dauern und von einem etablierten Institut durchgeführt werden. Rund 200 Haushalte werden dafür per Zufallsprinzip im Stadtwerkegebiet ausgewählt.
Die Untersuchungsergebnisse sollen den Stadtwerken helfen, ihre Angebote und Dienstleistungen für die Privatkunden zu optimieren.
Die Stadtwerke Detmold bitten diejenigen Kunden, die im Rahmen der Aktion Kundenbarometer angerufen werden, sich aktiv an der Befragung zu beteiligen. Sie tragen so mit dazu bei, das Leistungsspektrum ihres Energiepartners zu optimieren und auf die persönlichen Bedürfnisse der Privatkunden zuzuschneiden.