< >
++++   Warenannahme / Lagerservice ab sofort am Gelskamp 10   ++++  

Dreifach-Service im Rosental - 29.10.2010

(vom 29.10.2010)

Ein Haus - drei Dienstleister. Im Rosental 13 können die Detmolderinnen und Detmolder jetzt Bargeld abheben, Busfahrkarten kaufen, und sich über umweltfreundliche Energieversorgung sowie den öffentlichen Nahverkehr informieren. Der „Service im Rosental", ein neues gemeinsames zentrales Dienstleistungszentrum der Stadtwerke Detmold, der Stadtverkehr Detmold - SVD - und der Sparkasse Detmold macht´s möglich

Kundennähe wollen die drei Unternehmen in und mit dem „Service im Rosental" unter Beweis stellen. „Ein einziger Besuch reicht jetzt aus, damit unsere Kunden alle Dienstleistungen rund um Energie- und Wasserversorgung, Busverkehr und Parkraumnutzung in Anspruch nehmen und ihre wichtigsten Geldgeschäfte tätigen können", erläutert Stadtwerke-Geschäftsführer Christoph Hüls. Während Sparkasse und SVD traditionell in der Innenstadt präsent sind, betreten die Stadtwerke mit dem Gang ins Zentrum Neuland. Bislang mussten Stadtwerke-Kunden ins Gewerbegebiet am Gelskamp fahren, wenn sie Dienstleistungen des Versorgers nutzen wollten.

Die jeweiligen Serviceleistungen unter einem gemeinsamen Dach anzubieten, ist jedoch für alle drei Unternehmen eine neue Erfahrung. „Die Detmolder werden den Dreifach-Service im Rosental zu schätzen wissen, weil er einfach und bequem ist", zeigt sich SVD-Geschäftsführer Wolfgang Janz zufrieden. „Wir werden in unmittelbarer Nähe unseres alten Standortes, direkt an der zentralen Bushaltestelle Rosental und dem Parkhaus am Lustgarten für alte Kunden noch besser erreichbar sein.

Den Besucher erwartet im Rosental 13 im Erdgeschoss ein modernes, völlig neu gestaltetes Kunden-Center von SVD und Stadtwerken.

Die Stadtwerke Detmold verfügen dort über vier Beratungsplätze. Kunden können alle Serviceleistungen rund um Strom, Gas, Wasser und Fernwärme in Anspruch nehmen. Eine individuelle Energieberatung ist im so genannten Backoffice-Bereich möglich. Die SVD wartet mit einem separaten Beratungsplatz und einer Service-Theke auf. Ob Fahrplanauskunft, Fahrkartenkauf, Parkausweise, CarSharing oder eine Mobilitätsberatung - das Verkehrsunternehmen hält dort alle Dienstleistungen rund um den Busverkehr und das Parken in Detmold wie bisher vor.

Links vom Eingang befindet sich der SB-Bereich der Sparkasse Detmold wo Kunden Bargeld und Kontoauszüge ziehen, aber auch Überweisungen tätigen und Daueraufträge bearbeiten können. „Die persönliche Beratung erhalten unsere Kunden jetzt zentral in den neu gestalteten Räumlichkeiten der Sparkasse am Markt. Dort finden Beratungen in einer viel persönlicheren Atmosphäre statt und bieten auch die notwendige Diskretion", erläutert Vorstand Jürgen Wannhoff.

Besonderen Wert legten die drei Unternehmen auf eine moderne, freundliche Atmosphäre im „Service im Rosental". Energiesparende LED-Technik spendet bei Bedarf zusätzlich zur Fensterfront angenehmes Licht. Medientische in unterschiedlicher Höhe bieten Besuchern zusätzliche Informationen. Und wenn es wider Erwarten doch einmal zu Wartezeiten kommt, vergehen diese in zwei bequemen modernen Wartezonen wie im Flug.

Über eine neue Rampe ist es auch für Eltern mit Kinderwagen, Rollstuhlfahrer oder Senioren mit Gehhilfen bequem zu erreichen.

Auf dem neuesten Stand ist das Gebäude auch energetisch. Eine verbesserte Dämmung sorgt für einen deutlichen reduzierten Energiebedarf und damit auch für einen geringen Ausstoß des klimaschädlichen Gases CO2.
Der „Service am Rosental" wird am 15. November seinen Betrieb aufnehmen. Die drei Partner haben für Samstag, 20. November, einen Tag der offenen Tür vorgesehen, bei dem die Detmolderinnen und Detmolder Gebäude und Service näher in Augenschein nehmen können. Für ein Kinderprogramm und leibliche Wohl ist dann bestens gesorgt.

zurück

Wie können wir Ihnen helfen?

Kundenzentrum

Stadtwerke Detmold GmbH
Rosental 13
32756 Detmold

Telefon 05231 607-101
Fax 05231 607-992
E-Mail

Geschäftsführung, Geschäftskundenvertrieb und Verwaltung

Stadtwerke Detmold GmbH
Am Gelskamp 10
32758 Detmold

Telefon 05231 607-0
Fax 05231 66043
E-Mail

Störungshotline

für Strom, Erdgas, Wasser und Wärme

In Notfällen außerhalb unserer Geschäftszeiten: 0800 607-0201

Fragezeichen Magazin